1_Profil
1_Profil

Architektur. Energieeffizienz. Nachhaltigkeit

Als Architekten  fühlen wir uns den Umwelt- und Klimaschutzzielen verpflichtet und setzen uns leidenschaftlich für das energieeffiziente, ressourcenschonende und nachhaltige Bauen ein. Vor dem Hintergrund der großen Bedeutung, die das Bauen auf Mensch, Umwelt und Klima hat, sehen wir es als unsere Aufgabe an, als planende Architekten und Energieeffizienzexperten unseren Beitrag für einen klimaneutralen Gebäudebestand und eine lebenswerte, umweltverträgliche Zukunft zu leisten.

Energieeffizientes Bauen ist für uns integraler Teil einer ganzheitlichen Betrachtungsweise und Architektur, bei der der Mensch und seine individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Wir priorisieren Lösungsstrategien, die in der Tradition des klimagerechten Bauens den Gebäudeentwurf in den Vordergrund stellen und mit zeitgemäßer Gebäudetechnik verbinden.

Energieeffizienz führt in der Konsequenz zu einer Erweiterung der Perspektive und zum lebenszyklusorientierten, nachhaltigen Bauen, in dem recyclingfähige, anpassbare und gesunde Materialien und Konstruktionen eine zunehmend wichtigere Rolle spielen. Nachhaltiges Bauen bedeutet für uns auch eine Herausforderung, Gewohntes und Überkommenes zu hinterfragen und nach neuen, einfachen und angemessenen Lösungen zu suchen.